Café Deutschland

Im Gespräch mit der ersten Kunstszene der BRD

Gespraeche-slug-bio

Bruno Brunnet

Bruno Brunnet

Bruno  Brunnet
Foto © Albrecht Fuchs

Bruno Brunnet

Bruno Brunnet (eigtl. Heinz Dieter Brunnet; geboren 1957 in Marburg, lebt und arbeitet in Berlin)

Die Kindheit verbringt Bruno Brunnet in Marburg, nach der Schule beginnt er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Gießen. 1979 siedelt Brunnet nach West-Berlin über und arbeitet als Kellner im Restaurant Exil, wo er Kontakte zur Kunstszene knüpft. 1986 geht Brunnet nach Köln und arbeitet in der Galerie Rudolf Kicken. Ab 1987 ist er als Archivar in der Galerie Michael Werner in Köln tätig. 1991 kehrt Brunnet zurück nach Berlin und eröffnet dort am 29. Februar 1992 mit einer Ausstellung von Michael Krebber seine Galerie Brunnet Fine Arts in der Fußgängerzone in der Wilmersdorfer Straße. 1994 steigt seine spätere Ehefrau Nicole Hackert in die Galerie ein, die fortan unter dem Namen „Contemporary Fine Arts (CFA)“ firmiert. Nach 20 Jahren in Berlin-Mitte mit Stationen in den Sophie-Gips-Höfen und am Kupfergraben ist die Galerie heute in der Grolmanstraße in Berlin-Charlottenburg ansässig. Sie vertritt unter anderen die Künstler Cecily Brown, Sarah Lucas, Tal R, Dana Schutz und Gert & Uwe Tobias.

Zurück zum Anfang